Mäuse mit Mäusegift bekämpfen oder Hausmittel verwenden ?

Das Thema Mäusebekämpfung wird sehr kontrovers diskutiert.

 

Auf der einen Seite kann bei der Vewendung von Mäusegiften bemängelt werden, dass es sich bei dem Gift oft um chemische Stoffe handelt, die auch für den Menschen äußerst ungesund sind. Zudem kommen die Tiere bei der Einnahme von Mäusegift häufig auf äußerst qualvolle Weise ums Leben, was auch nicht im Sinne des Verwenders sein kann.

Letzteres gilt allerdings auch für die Mäusefallen. Zwar ist die Mausefalle in der Regel nicht für den Menschen schädlich (wenn er nicht gerade tollpatschig hereintritt), allerdings verenden auch hier die Tiere häufig sehr qualvoll (dies gilt vor allem für Schlagfallen!).

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Kasha Felch (Freitag, 03 Februar 2017 00:54)


    Hi there! Someone in my Myspace group shared this site with us so I came to give it a look. I'm definitely loving the information. I'm bookmarking and will be tweeting this to my followers! Fantastic blog and amazing design.