Mäuse in der Wohnung - Was tun ?

Forum - Informationsaustausch zum Thema Mäuse in der Wohnung

Welche Erfahrungen haben Sie mit Mäusen in der Wohnung gemacht ? Welche Produkte würden Sie empfehlen um Mäuse aus der Wohnung zu vertreiben bzw. zu bekämpfen ? Welches Gift wirkt am besten und effizientesten gegen Mäuse ? Welche Nebenwirkungen muss man bei der Mäusebekämpfung in der Wohnung beachten ?

Kommentar schreiben

Kommentare: 5
  • #1

    Harald (Sonntag, 20 Mai 2012 15:47)

    Habe einen Haushalt mit kleinen Kindern. Seit ein paar Monaten haben sich Mäuse auf unserem Dachboden eingenistet. Gestern hab ich bereits die erste Maus im Wohnraum aufgefunden. Gibt es Hausmittel gegen Mäuse, die für Kleinkinder ungefährlich sind ? bitte kein Mäusegift oder Schlagfallen!!!

  • #2

    Marie (Samstag, 09 Juni 2012 10:38)

    um Mäuse dauerhaft loszuwerden hilft meiner Erfahrung nach nur Gift gegen Mäuse... Allerdings stehen Mäuse soweit ich weiss unter Tierschutz, daher kommt Mäusegift und Schlagfallen sowieso nicht in Frage. Würde daher empfehlen Lebendfallen kaufen, etwas Speck anbraten, durch den angebratenen Geruch werden die Mäuse besser angelockt. Wenn die Mäuse in den Fallen sind, einsammeln und an einem Feldrand aussetzen!

  • #3

    denny (Dienstag, 25 September 2012 17:07)

    das ist der hammer habe auch maüse in der whg und auf dem balkong und auuf dem dachboden mann hört sie immer abends und heute habe ich hinter der küche geschaut hammer ws ich da gesehen habe mause koot und angefressene sachen scheiss da was kann mann machen wohnen in ein alt bau haus wie soll mann die weg kriegen vorallem haben wir kids und frau schwanger und meine vermieterin sagt muss überlegen was sie macht weis jemand was

  • #4

    R- (Samstag, 15 Dezember 2012 16:34)

    kann man bei Mäusen in der Mietwohnung Mietminderung durchsetzten ? Falls ja, wie geht man vor und um wieviel % kann ich die Miete reduzieren ?

  • #5

    alfred der mäuseschreck (Mittwoch, 04 Dezember 2013 13:35)

    Ich bin glücklich bei mir wahren auch mäuse in der Wohnung;
    ich musste dafür keine einzige töten (u.wenn waehre es mir egal gewesen) da pfeiff ich auf tierschutz...u.musste auch keine fangen,aber eine ganze mauer haben die mäuse bei mir ruiniert.
    die mäuseplage dauerte ca.1woche.
    mein tipp jedes nahrungsmittel aus der Wohnung oder luftdicht verpacken ,die mäuse beobachten und jagen (ich machte das mit hausschuhen)konnte sowieso nicht schlafen wegen den mäusen)ihnen keine ruhe lassen!!und sie schickanieren bis sie nicht mehr können ...bei mir wahren sie froh meine Wohnung lebend verlassen zu haben,und seit dem sind sie weg.
    ich wollte auch schon gift kaufen u.fallen aber ich schaffte es mit schickane und dem kater meiner Nichte.